Monika

Ich bin offizielle Zumba® Fitness und Zumba® Gold Instruktorin.

Ich liebe es, zu tanzen! Egal, ob Salsa, Rumba, Merengue, Reggaeton, Samba, Bachata oder HipHop.

Vor knapp 25 Jahren entdeckte ich auf meiner ersten Südamerika Reise in Ecuador den Salsa Tanz, und seither konnte ich nie mehr aufhören zu tanzen... Auf diversen weiteren Reisen nach Südamerika und Kuba lernte ich die verschiedensten Tänze wie Rumba, Son, afrokubanische Tänze, Cumbia, Reggaeton, Bachata, Merengue und Samba kennen und lieben.

2009 entdeckte ich Zumba und war sofort begeistert!! Seit 2011 bin ich Zumba Instruktorin.

Heute begeistert es mich, die Freude am Tanzen mit Personen im Golden Age zu teilen, und gemeinsam mit ihnen zu entdecken, was auch mit 60ig, 70ig oder 80ig Jahren tänzerisch möglich ist, was alles wie nebenbei gelernt werden kann, und wie sich in jedem Alter die Beweglichkeit verbessern lässt und ein cooler Hüftschwung schon nach kurzer Zeit zur Selbstverständlichkeit wird. All dies spielerisch, ohne Druck und mit viel Spass!

Zumba ist für mich Lebensfreude, Glück, Fitness & Erholung für die Seele zugleich − und ich möchte dieses Gefühl mit Dir teilen Let's ZUUUUMBAAAA!!!!

Links